schulsachen | zur Startseitetafel | zur Startseite

2. Sportnacht der 4a

Am Freitag, 30. Juni 2023, trafen sich die Kinder der Klasse 4a um 19.00 Uhr mit ihrem Klassenlehrer Rüdiger Hoppe in der Sporthalle der Grundschule Husby. Unterstützt wurden sie von Lukas Hoppe. Nach langer Vorfreude wurde nun endlich die Übernachtungsausrüstung in den Umkleideräumen abgelegt, um sich zunächst einmal an mehreren Abenteuerstationen in der Halle zu betätigen. Anschließend änderten alle gemeinsam die Aufbauten, um danach verschiedene Spiele durchzuführen. So zum Beispiel: Piratentick, Mauerball, Bigball und andere Spiele. Bis 23.30 Uhr wurde gelaufen, gesprungen, geklettert, „gekämpft“ und gelacht. Anschließend wurden die Schlafplätze hergerichtet. In den nächsten eineinhalb Stunden wurden Geräte geschleppt, Matten verlegt, Fallschirme verzurrt, um kuschelige Nachtlager zu erhalten. Selbst Kleingeräte wie Bälle, Seile, Federbälle, Gymnastikbänder und andere Dinge wurden verbaut. Nachdem alle gewaschen und umgezogen waren gab es für die Mädchen und Jungen gegen 1.30 Uhr noch eine kleine Überraschung. Jedes Kind erhielt einige Knicklichter-Leuchtstäbe, mit denen eine weitere halbe Stunde in der dunklen Halle kreativ gearbeitet wurde. Danach kletterten alle in ihr Nachtlager, so dass gegen 2.15 Uhr auch Stille in der Husbyer Turnhalle herrschte. Gegen 6.30 Uhr rekelten sich die ersten Kinder bereits wieder. Nach dem gemeinsamen Abbau, der hervorragend funktionierte, ging es um 9.00 Uhr zum Frühstück in den Klassenraum. Frau Amelie Heuer hatte bereits frische Brötchen gebracht. Vielen Dank! Um 10.00 Uhr wurden dann alle abgeholt und waren sich einig: Das war wieder eine tolle Sportnacht!

Rüdiger Hoppe

Sportnacht 4a (MO, 28. August 2023)

Sportnacht der Wiesel

Urheberrecht: