Schriftgröße: 
   
 

Lauftag 2021

Der Lauftag

 

Am Dienstag, den 14.09.2021, war der Lauftag an unserer Schule. Zur Aufwärmung haben wir den Turntigertanz getanzt. Man konnte 15 Minuten laufen, 30, 60 oder sogar 90 Minuten. 

90 Minuten durften aber nur die dritten und vierten Klassen laufen. Das war neu in diesem Jahr. Bei lauter Musik und Sonnenschein, haben wir alle unser Bestes gegeben. Neben den Urkunden und Abzeichen, die jeder für sich selbst erlaufen hat, gewannen die Klassen, die im Durchschnitt am längsten gelaufen sind einen Pokal. Dieses Jahr haben die Krabben (Jg 1&2) und die Wiesel (Jg 3&4) den Pokal gewonnen. Das mit dem Durchschnitt haben wir alle nicht so ganz verstanden, aber wir haben uns für die Sieger gefreut. 

Nah und Frisch hat uns wieder mit Wasser versorgt und der Freundeskreis hat für uns alle Obst gespendet. Vielen Dank dafür!  Es war ein schöner Vormittag mit bester Stimmmung und tollen sportlichen Ergebnissen. 

 

Text von Emma, Ida und Naz aus der 4b (Schmetterlinge)

 

Bild zur Meldung: Lauftag 2021