1000 Farben hat die Welt

Alles egal...

...alles egal,“ schallte es am 07. Juli durch die Turnhalle der Grundschule Husby, als die Teilnehmer der Theater AG der 4. Jahrgangsstufe und der Chor der Schule das Musical „100 Farben hat die Welt“ unter der Leitung von Sybille Fieber zur Aufführung brachten.

Und seien wir doch mal ehrlich: Ist es denn nicht wirklich ein sehr verlockender Gedanke, den die „Egalos“ zu Beginn des Stückes lauthals verkündeten, dass es nämlich viel einfacher wäre, wenn alle und alles gleich und grau wären...? Das hieße z.B., dass man nicht darüber nachzudenken hätte, was man morgens anziehen oder was es mittags zu essen geben soll.

Doch Colorido und Vario erkannten schnell: Das ist langweilig!

Sie unternahmen deshalb eine musikalische Reise nach Asien, Australien, Afrika und Südamerika, um die bereits verlorenen Farben nach Hause zurückzuholen und wurden bei der Begegnung mit den Einwohnern der jeweiligen Erdteile schwungvoll von den Liedern des Chors, teilweise auf Englisch und im Kanon, begleitet.

Im Anschluss an die Aufführungen am Vor- und am Nachmittag erklatschte sich das jeweilige Publikum begeistert mehrere Zugaben und nahm das häufig genannte Motto der Aufführung :„Immer schön bunt bleiben!“ wohl gerne mit in den Alltag.

Claudia Petersen

Fr, 08. Juli 2016